Hunde-Ernährung

 

Shop und Beratung

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
(Winston Churchill, 1874-1965)

Doch was tut gut, was ist gut? Was ist das Richtige für meinen Hund? Fragen, die sich viele Hundebesitzer immer wieder stellen. Und viel zu oft ist die Verunsicherung gross, denn grundsätzlich will man nur das Beste für seinen Freund. Und bekanntlich kann die „falsche“ Ernährung die Gesundheit erheblich negativ beeinflussen. Ich bin jedoch der Ansicht, dass diese Fragen schnell zu beantworten sind. Es braucht dazu keine Studien und hochgreifende Überlegungen, nur einen gesunden Menschenverstand. 

Der Hund soll das fressen dürfen, was seinem Wesen entspricht. Also unumstritten Fleisch. Weder gekocht, hoch erhitzt und getrocknet, noch mit unzähligen Beilagen und künstlichen Vitaminen vermischt. Sondern so, wie es die Natur für ihn vorgesehen hat. 

Weiterführende Gedanken zu einer sinnvollen, umfassenden Zusammensetzung der Hundemahlzeit benötigen etwas mehr Recherche. Aber auch hier zählt der Grundsatz: was frisst der Hund/Wolf in der freien Natur? Dass Getreide- oder Kartoffelfelder von Wölfen heimgesucht werden, ist unwahrscheinlich und zeigt einmal mehr auf, wie wenig sinnvoll Trockenfutter sein kann. 

Es gibt bereits unzählige Artikel über die Hundefütterung mit Frischfleisch. Dieses Thema muss nicht nochmals neu erfunden werden. Deshalb verweise ich hier auf eine sehr informative Seite zu diesem Thema. Es lohnt sich: www.barfers.de

Gerne berate ich dich persönlich bei Futterfragen und begleite dich während der Umstellungszeit auf Frischfutter Auch stelle ich dir auf Wunsch einen umfassenden, individuellen Futterplan für deinen Hund zusammen. 

Erstellen eines kompletten Futterplans, inkl. Vorgespräch 80 CHF
ausführliches Beratungsgespräch nach zeitl. Aufwand 60 CHF/Stunde
unverbindliches Vorgespräch gratis

 

 

 

 

 

Ruf mich an: 078 636 41 15 oder schreib mir ein Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hast du spezielle Wünsche, dann ruf mich an. Vieles ist möglich...